Blog

Klimarente LV 1871

Endlich – die LV 1871 geht mit der Klimarente an den Start

LV 1871 geht mit Klimarente an den Start.

Einer meiner Herzenswünsche geht in Erfüllung! Mit der Klimarente ist der LV 1871 meines Erachtens der große Wurf gelungen. Ein ehrliches Produkt, das die Themen Ökologie, Nachhaltigkeit und Ethik besetzt. Seit Anfang des Jahres wusste ich, dass die LV 1871 die Klimarente herausbringt, mir waren allerdings nur wenige Details bekannt. Alles Googeln half nichts und ich musste mich gedulden.

Klimarente LV 1871
Bild: AdobeStock_170021405_Kate

Es ist geschafft!

Endlich! Es ist geschafft und alles, was ich bisher checken konnte , beeindruckt mich! Diese Rentenversicherung ist meint es Ernst mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Die Akteure LV 1871 und Ökoworld / Alfred Platow

Mit der LV 1871 arbeite ich seit 30 Jahren zusammen. Ein Anbieter der sich in diesen Jahren immer als seriös, finanzstark und innovativ gezeigt hat. Der große Wurf für eine nachhaltige Rente wollte aber bisher nicht so recht gelingen. Vielleicht war die Zeit einfach nicht reif dafür, das in größerem Stil umzusetzen.

Alfred Platow, ein Urgestein und Vordenker der grünen Vorsorgeszene und einer der Gründer von Ökoworld, kenne ich seit 1998. Damals begleitete ich den Start einer Vertriebsdirektion für die damalige versiko AG, einem Unternehmen, das aus der „Versicherungskooperative“ hervorging und viele selbst verwaltete Betriebe als Kunden hatte mit so illustren Namen wie „Kreischsäge“, einem damaligen Tischlereibetrieb, der von Frauen betrieben wurde. In dieser Zeit lernte ich sehr viel zum Thema Ökologie und Nachhaltigkeit. Gefühlt die Hälfte aller Kundinnen und Kunden waren TAZ-Konsumenten und wohnten mehrheitlich in Hamburg Ottensen oder Eimsbüttel.

Jetzt unverbindlichen Video-Call oder Telefonat mit Mario Bartosch vereinbaren

Ökologie und Nachhaltigkeit

Dass sich Ökologie und Ökonomie nicht ausschließen, sondern ganz im Gegenteil, durchaus im Einklang miteinander stehen, das lernte ich damals bei Alfred und eben auch, dass man das auch mit intelligenten und ehrlichen Produkten umsetzen kann. Der Fonds ÖKOVISION ging seinerzeit an den Start und war knallhart, was die Umsetzung ethisch, ökologischer Aspekte umging, aber eben auch mega erfolgreich, was die Rendite betraf.

Klimarente – geeignet für die private und betriebliche Altersversorgung

Die Klimarente wird funktioniert für gleichermaßen für die private wie betriebliche Altersversorgung.

Mehr Informationen zur Klimarente LV 1871

Details zur Klimarente

Cash online zur Klimarente

PS: jetzt wirds privat!

Hier erfahrt Ihr im Kurzvideo (auch) vom die LV 1871 zu meinen Lieblingsanbietern gehört, warum das so ist, wer zu unseren Kundinnen und Kunden zählt und was ich sonst noch so mache

zum Video

Mario Bartosch ist Berater und Geschäftsführer der AssetSecur GmbH. Die AssetSecur berät als unabhängiger Versicherungsmakler bundesweit und ist auf die Buch- und Medienbranche spezialisiert. Die AssetSecur ist Partner des Börsenvereins des deutschen Buchandels. Zu den zahlreichen Produktpartnern im Bereich der Altersversorgung gehören ausgewählte Anbieter wie Alte Leipziger, Presse-Versorgung oder die LV 1871.

Jetzt unverbindlichen Termin vereinbaren